A-Klasse Nord Männer 5. Spieltag

Am 27.11.2016 gingen die beiden Mannschaften SW Mainfranken 4 und 5 auf der Cosmos-Bowling Würzburg an den Start. Der Siegeszug der 5. Mannschaft kam an diesem Tag etwas ins Stocken. So mussten sie Strikers Geldersheim 3 den Vorrang lassen. Dieses Team legte eine perfekte Serie hin und gewann alle Begegnungen, erzielten die meisten Bonuspunkte und zogen damit auf den ersten Tabellenplatz vorbei. 7 Siegpunkte und 4 Bonuspunkte reichten gerade noch, um einen Punktegleichstand zu erreichen. An diesem Tag gelang auch noch eine Besonderheit, da gegen den 1.BC Veitshöchheim 3 mit 669 Pins ein Unentschieden und damit eine Punkteteilung geschafft wurde. Das letzte Spiel gegen Strikers Geldersheim 4 wurde glücklich mit zwei Pins Differenz gewonnen. Raab Florian (199) und Ronald Schley (193) schrammten knapp an der Zweihunderter-Marke vorbei.

Die 4. Mannschaft konnte gegen BC Coburg 2 nur ein Spiel gewinnen, und das mit 4 Pins Differenz. Nach dem 5. Spieltag wurde mit nunmehr 17 Punkten in der bisher zurück gelegten Saison der letzte Tabellenplatz erfolgreich verteidigt.

Tabelle A-Klase N 1 Männer 2016-2017 5. Spieltag