Bezirksliga Nord 3 – Männer 4. Spieltag

Der 4. Spieltag in der Bezirksliga auf der Mainfranken Bowling war für die 1. und 2. Mannschaft der SW Mainfranken Bamberg ein voller Erfolg.

Beide Teams konnten mit jeweils 14 und 12 Punkten als beste Mannschaft an diesem Tag überzeugen.

Im Team 1 war Markus Brendel (201,213) und einem Schnitt von 190,20 erneut der beste Spieler. Zusammen mit Kwan Davis ((214; Schnitt 169,0), Harald Brehm (201; Schnitt 157,00) und Erich Forche, der nach dem 2. Spiel an Antonina Seuling abgab, konnten sie das beste Tagesergebnis mit 757 Pins gegen die 2. Mannschaft der Mainfranken einfahren. Gegen die Mannschaft aus Coburg 2 mussten sie sich allerdings knapp mit nur 10 Pins geschlagen geben. Mit 51 Punkten führt die „Erste“ nun die Tabelle an.

Mit 4 gewonnen Begegnungen und den meisten Bonuspunkten standen die Spieler der 2. Mannschaft dem Erfolg der „Ersten“ in Nichts nach. Stefan Bischof war der überragende Spieler des gesamten Spieltages. Mit seinem Gesamtergebnis von 1001 Pins (210,235,200) und dem Schnitt von 200,20 Pins !!! war er der Spieler des Tages in der Einzel- und Gesamtwertung. Florian Hoja (Schnitt 160,20), Johanna Zepmeisel (Schnitt 163,00) und Alexandra Burgis (Schnitt 147,20) haben mit ihrem Spielergebnis zum Erfolg beigetragen. Hierbei verfehlten sie gegen BC Coburg 1 mit 750 Pins mit nur 7 Pins Differenz gegenüber der ersten Mannschaft knapp das beste Mannschaftsergebnis. Die Mainfranken 2 belegen zwar immer noch den 4. Tabellenplatz, haben sich aber dem Spitzenfeld sehr stark genähert. Vor der Mannschaft (38 Punkte) liegt mit BC Coburg 1 (42 Punkte) nur noch und BSC Schweinfurt-Ettleben (41 Punkte).