Nikolausfeier der Bowlingvereine

Am Nikolaustag fanden sich die Mitglieder der örtlichen Bowlingvereine zu einem gemeinsamen Nikolausturnier auf der Mainfranken-Bowling-Anlage ein. Erfreulicher Weise haben sich in diesem Jahr 48 Bowlingspieler zu diesem Turnier angemeldet, so dass sich 12 Mannschaften in 4-er-Teams dem Wettbewerb stellten. Die Zusammenstellung der Teams erfolgte durch eine Auslosung. Damit war eine Mischung von aktiven und passiven Spielern gewährleistet.

Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde in geselliger Runde die adventliche Feier begangen. Der Nikolaus hat in bewährter Weise die Kinder mit einem Paket beschenkt und hat dabei aber auch das eine oder andere Verhalten gerügt oder auch gelobt. Einige Kinder konnten dem Nikolaus ein kleines Gedicht vortragen.

Schließlich wurde vom Engel (Rosi Kümpflein), unterstützt vom Nikolaus, die Siegerehrung des Turniers vorgenommen. Zunächst erfolgte die Ehrung der teilnehmenden 10 Kinder und Jugendlichen, anschließend die Erwachsenen.

Das beste Teamergebnis erspielten sich Steven Armstrong, Christopher Schramm, Davis Kwan und Marco Altenfeld mit einem tollen Schnittergebnis von 192,42 Pins. Etwas abgeschlagen mit einem Schnitt von 179,67 Pins folgten Mirko Will, Harald Brehm, Ronald Schley und Phil Starklauf auf dem zweiten Platz. Knapp dahinter folgten Chris Schlick, Jörg Rohlig, Robert Zenk und Susi Friedrich mit 179,33 Pins im Schnitt.

Als beste Einzelspieler wurden Susi Friedrich (222 Pins) und Sebastian Ott (252 Pins) geehrt. Die beste Serie erspielte sich Susi Friedrich (562 Pins) und Marco Altenfeld (673 Pins).

Besonderer Dank gebührt Rosi Kümpflein, da sie wieder die Teilnehmer mit selbst gebackenem Kuchen verwöhnte. Außerdem kümmerte sie sich um die Geschenktüten und die Planung und Durchführung der Feierlichkeiten. Wolfgang Böhm leitete das Turnier und übernahm zusammen mit Harry Brehm die Turnierauswertung. Das Counter-Team, mit Paul,Jan und Peter sorgte für einen reibungslosen Turnierablauf.

Schließlich sei den beiden Vereinen, BSV und ABV, für die Finanzierung der Veranstaltung gedankt. Ein Dank gilt auch dem Hotel Mainfranken (Herrn Lichtenberger) für die Spende und v.a. den Servicekräften und dem Koch Christian für die freundliche Bedienung und der guten Küche.

Tabelle Nikolausturnier 2014 Copy