Ligastart in der Bezirksoberliga Nord 2 Männer

Am 22.01.2023 wurde der erste Start in der Bezirksoberliga Nord 2 der Männer auf der West Bowling Nürnberg ausgetragen.

De erste Mannschaft der Mainfranken Bamberg ging mit Markus Brendel, Tobias Derbfuss, Markus Fischer und Finn Forche an den Start. Markus Brendel zeigte an diesem Tag sein ganzes Können und legte mit 216, 215,190,203 und 249 Pins den Grundstein für das beste Einzelspiel des Tages sowie die beste Serie von 1073 Pins und einem Schnitt von 214,6 Pins. Auch Finn Forche (244 Pins) und einem Schnitt von 193,8 Pins und Markus Fischer (214 Pins) und einem Schnitt von 178,6 Pins konnten an diesem Spieltag überzeugen. Nur Tobias Derbfuss, der sich selbst am meisten über sich ärgerte, schwächelte und hatte einen schlechteren Start erwischt. Im dritten Durchgang versuchte Kwan Davis sein Glück, konnte aber auch nur 149 Pins beisteuern. Nach dieser „Erholungspause“ griff Tobias aber wieder in das Spie ein und erspielte Ergebnisse, die ihn versöhnlich mit 188, 199 Pins stimmten.
Am Ende des Spieltages konnte die Mannschaft auf einen erfolgreichen ersten Start in der neuen Saison zurückblicken und belegen mit 19 Punkten hinter RW Lichtenhof Stein 2 den zweiten Tabellenplatz.

Bezirksoberliga 2 N Männer