Vereinsmeisterschaft 2017/2018 – Finale

Zum Vereinsmeisterschafts-Finale traten am 11.03.2018 die Spieler des SW Mainfranken Bamberg in drei Gruppen an. Die Damen waren mit drei Spielerinnen am Start. Nadja Seidlein musste sich Antonina Seuling geschlagen geben. Diese unterlag aber im nächsten Spiel der Erstplatzierten aus der Vorrunde, Alexandra Burgis, die damit als Vereinsmeisterin hervorging.

In der Herren Gruppe A stellte sich Wolfgang Weber seinem Gegner Markus Brendel.  Mit 162:211 Pins ging der Durchgang an Markus Brendel, der nun den Erstplatzierten Erich Forche herausforderte. Erich Forche unterlag im ersten Spiel, so dass ein zweites Spiel erforderlich wurde. Hier hatte Erich Forche einen sehr guten Lauf. Mit 226:177 Pins und einem Gesamtergebnis von 340:370 Pins konnte er das Ergebnis verbessern und wurde damit Vereinsmeister in der Gruppe A.

In der Gruppe B sorgte Harald Brehm für eine Überraschung. Vom 5. Platz aus der Vorrunde kämpfte er sich mit einer konstanten Spielweise bis auf den 3. Platz vor. Zunächst besiegte er Tobias Derbfuß mit 158:211 Pins, dann Florian Hoja mit 195:132 Pins. Auch Andreas Brendel hatte gegen die Spiellaune von Harald Brehm keine Chance und unterlag mit 243:156 deutlich. Doch damit nicht genug. Gegen Stefan Bischof reichte ihm ein Durchgang mit 167 Pins, um im Endspiel auf Moritz Czarnec zu stoßen. Die Herausforderung ist ihm aber nicht gelungen. Moritz Czarnec gewann dieses Duell mit  190:152 Pins und wurde damit Vereinsmeister in der Gruppe B.

Im anschließenden Vergleich der beiden Vereinsmeister trafen nun Erich Forche und Moritz Czarnec aufeinander. Spannender konnte dieses große Finale nicht sein. Im ersten Spiel bezwang Moritz Czarnec seinen Gegner mit 207:166 Pins. Erich Forche wehrte sich beim entscheidenden zweiten Spiel, legte mit 204 Pins ein sehr gutes Ergebnis vor. Moritz Czarnec ließ sich jedoch hiervon nicht beindrucken und erzielte mit 232 ein weiteres Bombenergebnis. Die Überraschung war damit gelungen. Als Gesamtvereinsmeister konnte Moritz Czarnec den Erfolg für sich verbuchen.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte 1. Vorstand Harald Brehm und Sportwart Wolfgang Böhm den glücklichen Gewinnern die Preise überreichen. Außerdem wurde unter allen aktiven Spielern/innen, die an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen haben, eine Bowlingtasche und ein Gutschein für einen Bowlingball verlost.

Ergebnisse VM Step-Ladder-Finale 2017-2018

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

UgmP

Bitte geben Sie den Text vor:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>